Bücher von und über Klaus Kinski
Kinski als Autor
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund
Klaus Kinski:
"Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund"
Ich brauche Liebe   Ich brauche Liebe, Auflage 2000
Klaus Kinski:
"Ich brauche Liebe"
Paganini
Klaus Kinski:
"Paganini"
Fieber - Tagebuch eines Aussätzigen
Klaus Kinski:
"Fieber - Tagebuch eines Aussätzigen"
All I need is love
Klaus Kinski:
"All I need is Love"
Kinski Uncut
Klaus Kinski:
"Kinski Uncut"
Außerdem hat Kinski Ende der 40er Jahre Fjodor Dostojewskijs Werke "Der Idiot" und "Schuld und Sühne" für die Bühne bearbeitet. Es kam allerdings nie zu einer Aufführung unter seiner Regie.

Ingesamt verfasste Kinski vier verschiedene Drehbücher. Eines davon nach Rahel Sanzarahs Roman "Das verlorene Kind", das andere nach Erich Ebermayers Bühnenstück "Caspar Hauser" (das Drehbuch wurde in der Ausstellung "Ich, Kinski" gezeigt), in welchem er selbst die Titelrolle spielen sollte. Es kam aber nie zur Produktion bzw. Verfilmung der Bücher.
In den 50er Jahren verfaßte er zusammen mit Thomas Harlan das Drehbuch zu einem Spielfilm im dokumentrischen Stil über die Leidensgeschichte der Juden in der Gegenwart. Dieses Projekt sollte "Ich will zu den Juden" heißen, wurde aber nie realisiert.
Auch das Drehbuch zu seinem Film "Paganini" stammt von ihm und wurde zu seinem Lebenswerk. Es wurde im dem Buch "Kinski Paganini" abgedruckt
Andere Autoren
KINSKI
Hanns-Joachim Starczewski:
"KINSKI"
Klaus Kinski: Seine Filme - sein Leben
Philippe Setbon:
"Klaus Kinski -
Seine Filme - sein Leben"
Kinski - Ich bin Aguirre, der Zorn Gottes
Jean-Marie Sabatier:
"Kinski -
Ich bin Aguirre, der Zorn Gottes"
KLAUS KINSKI - Photographiert von Beat Presser
Beat Presser:
"KLAUS KINSKI -
Photographiert von Beat Presser"
Kinski - Werk der Leidenschaft
Georg Wend:
"Kinski -
Werk der Leidenschaft"
Kinski - Portätiert von Beat Presser
Beat Presser:
"Kinski"
KLAUS KINSKI - Ich bin so wie ich bin
Peter Reichelt und Ina Brockmann (Hrsg.):
"KLAUS KINSKI -
Ich so bin wie ich bin"
Ich, Kinski
Hilmar Hoffmann und Walter Schobert (Hrsg.):
"Ich, Kinski"
Pfeil zurück