Kinski - Porträtiert von Beat Presser Beat Presser:
"Kinski - Porträtiert von Beat Presser"
Fotoband
© 2000 by Parthas Verlag GmbH, Berlin
ISBN 3-932529-80-4

Das Umschlagfoto zeigt Kinski am Set zum Film "Fitzcarraldo"

Pfeil zurück
Als Beat Presser 1977 als Redakteur und Fotograf für die Fotozeitschrift "The Village Cry" arbeitete, war er beauftragt, Kinski auf das Titelblatt zu holen. Dies war der Beginn einer äußerst vielseitigen und erfolgreichen Zusammenarbeit, die bei den Herzog-Filmen "Fitzcarraldo" und "Cobra Verde" ihren Höhepunkt fand. Presser hatte damals die Möglichkeit, Klaus Kinski bei abenteuerlichen Dreharbeiten im Dschungel von Peru und in der ghanaischen Steppe abzulichten und in Extremsituationen kennenzulernen.
Neben einem Gespräch mit dem Fotografen enthält das Buch zwei Beiträge von Thomas Brandlmeier und Georg Seeßlen, sowie einen Text von Werner Herzog. Außerdem runden bio- und filmografische Daten die Publikation ab.