DER RÄCHER
Deutschland 1960
Produktion: Kurt Ulrich Film GmbH
Produzent: Kurt Ulrich
Kamera: Willi Sohm
Musik: Peter Sandloff
Drehbuch: Gustav Kampendonk / Rudolf Cartier (Rudolf Katscher)
nach dem Roman "THE AVENGER" von Edgar Wallace, Großbritannien 1926
Regie: Karl Anton
Darsteller:
Klaus Kinski - Dramaturg Lorenz Voss
Heinz Drache - Michael Brixon
Ina Dusche - Ruth Sanders
Ludwig Linkmann - Henry Longvale
Ingrid van Bergen - Stella Mendoza

Der Rächer
Fotos:

        
Der Rächer

Ein grausamer Verbrecher, der seinen Opfern die Köpfe abschneidet, hält Scotland Yard auf Trab. Der Mörder hält sich offenbar für einen Rächer, denn seine Auserwählten sind Verbrecher, die der Hand des Gesetzes entkommen sind. Der englische Geheimdienst schaltet sich ein und beauftragt den erfolgreichen Detektiv Michael Brixon. Dieser begibt sich auf Spurensuche und wird im aristokratischen Milieu fündig.
Kinskis erster Auftritt in einem Edgar-Wallace-Krimi. Schon hier wird seine Funktion als undurchsichtiges Element deutlich, welche sich auch in den nächsten Produktionen fortsetzt. Zunächst selbst verdächtigt, wird er schließlich doch auch ein Opfer des "Rächers".

Pfeil Kinski-Wallace-Special
Pfeil zurück