Klaus Kinski: Das vollständige Rezitationswerk

Klaus Kinski: Das vollständige Rezitationswerk
Kinski spricht Werke der Weltliteratur

© by Universal Music
ISBN 3-8291-1366-8
20 CDs

Diese Box umfasst mit seinen 20 CDs erstmals das gesamte Rezitationswerk Kinskis. Dabei wurden alle Aufnahmen für die verschiedensten Labels zusammengetragen. Auch seine Rundfunk- und Hörspielproduktionen sind enthalten.

Als besonderes Highlight, ja quasi als Sensation gilt die erstmalige Veröffentlichung der verschollen geglaubten Aufnahmen der Brecht'schen Balladen. Am 9.4. 1954 ließ die Plattenfirma Amadeo Kinskis Auftritt in der Wiener Stadthalle mitschneiden. Aufgrund von Textänderungen Kinskis gab Brechts Witwe Helene Weigel die Aufnahmen nicht zur Veröffentlichung frei. Erstmals ist nun auch ein singender Kinski zu erleben.

Alle 20 CDs sind auch einzeln erhältlich!
Pfeil zurück