Kinskis Rezitation der Dichtungen von Rimbaud, Schiller, Oscar Wilde etc.
Kinski vor dem Plakat zu seiner Tournee

Kinski vor den Plakaten zu seiner Tournee
Diese Aufnahmen zeigen Kinski in den 60er Jahren während einem Fernsehinterview im Rahmen seiner Rezitationstournee. Die durch die österreichische Schallplattenfirma Amadeo berühmt gewordenen Sprechplatten mit Dichtungen von Rimbaud, Schiller, Oscar Wilde usw. brachte er damals einem breiten Publikum zu Gehör.

Mein besonderer Dank gebührt Erik Kastell, der diese Bilder für mich aus einer Fernsehdokumentation entnommen hat!
Backstage

Kinski Backstage...
Backstage

nervös, Kette rauchend...
Backstage

souverän...
Backstage

...und zutiefst furchteinflößend!
auf der Bühne

Später dann auf der Bühne beim Rimbaud-Gedicht "Das trunkene Schiff".
auf der Bühne

Voller Zorn und mit ungekannter Hingabe!
PfeilFotos von der Rezitation
aus dem Neuen Testament
Pfeil zurück