KINDER, MÜTTER UND EIN GENERAL
Deutschland 1954
Produktion: Intercontinental
Produzent: Erich Pommer
Kamera: Günther Rittau
Musik: Werner Eisbrenner
Drehbuch: Herbert Reinecker, Laszlo Benedek, nach dem Roman Hauen Sie ab mit Heldentum von Herbert Reinecker
Regie: Laszlo Benedek
Darsteller:
Klaus Kinski - der Leutnant, der nicht mehr lacht
in weiteren Rollen: Hilde Krahl, Therese Giese, Bernhard Wicki, Maximilian Schell

KINDER, MÜTTER UND EIN GENERAL
Fotos:

           

Wieder eine ambivalente Rolle für Kinski. Er spielt einen äußerst skrupellosen SS-Offizier, der gnadenlos Gefangene hinrichten läßt. Im Schlaf findet er jedoch zu seinem wahren Ich zurück. In seinen Träumen wird er wieder zu dem harmlosen Jungen, der er einst war, das blonde, unschuldige Kind, das der Krieg zum Ungeheuer gemacht hat.

KINDER, MÜTTER UND EIN GENERAL
Ein Film, der sich mit dem Thema 2. Weltkrieg auseinandersetzt. Diesmal jedoch aus der Sicht einiger verzweifelter Mütter, die es sich nach dem Krieg zur Aufgabe gemacht haben, die Suche nach ihren verschollenen Söhnen voranzutreiben.

Pfeil zurück