Noch mehr Infos über Nikolai
Nikolai in Paganini

Kinski brachte seinen Sohn schon mit 13 zum Film und ließ ihn als Sohn des Paganini in dem gleichnamigen Film mitspielen. Bis zu Kinskis Tod ist der Kontakt zwischen ihnen sehr eng.
Während seiner Schulzeit tritt Nikolai bereits ab 1991 im Schultheater der "Marin Academy" auf. Er studiert später an der "Acting UCLA School of Theatre" in Los Angeles, wo er auch seinen Abschluss (B.A.) macht. Er spielt weiterhin im Kino und hat auch einige Rollen am Theater. Höhepunkt ist der Auftritt aus dem Jahre 2000 in dem Stück "Nosferatu" im "Here Performance Space" in New York. In dieser Rolle tritt er eindrucksvoll in die Fußstapfen seines Vaters.
2004 spielt er an der Seite von Veronica Ferres und Götz George in dem Fernseh-Zweiteiler "Kein Himmel über Afrika" mit. 2005 kommt der Film Klimt heraus. Er spielt dort den Maler Egon Schiele zusammen John Malkovich und Veronica Ferres (siehe Fotos unten).
Er lebt heute überwiegend in Berlin und Los Angeles.

Nikolais offizielle deutsche Homepage

die Homepage seiner Künstleragentur in Deutschland

ausführliche Filmographie bei IMDB
Nikolai
© Jim Rakete
Nikolai
© Jim Rakete
Nikolai
© Olaf Heine
Nikolai
© Olaf Heine
Nikolai am Set zu "Klimt"

Klimt 2005
© Bernhard Berger
Nikolai am Set zu "Klimt"

Klimt 2005
© Bernhard Berger
Nikolai am Set zu "Klimt"

Klimt 2005
© Bernhard Berger
Nikolai am Set zu "Klimt"

Klimt 2005 (hier zusammen mit John Malkovich
© Bernhard Berger
Pfeil zurück