Kinskis Cabin in Lagunitas, bei San Francisco, Kalifornien
Kinski vor seinem Anwesen in Lagunitas

Kinski vor seinem Haus im Wald (Lagunitas, 1990)

Kinski beim Kickern mit seinem Sohn Nikolai

beim Kickern mit seinem Sohn Nikolai (Lagunitas, 1990)
1982 kauft sich Kinski in Lagunitas bei San Francisco ein 16 Hektar großes Anwesen, abgelegen im Wald. Er zieht in eine kleine spärliche Hütte auf diesem Grundstück, um seinem Sohn Nanhoï Nikolai näher zu sein, der mit seiner Mutter Minhoï nicht weit entfernt wohnt.

Kinski meidet fortan den Kontakt zur Außenwelt (er hat weder Radio noch Fernsehen), vor allem aber meidet er den Umgang mit Menschen. Sein einziger Gefährte ist fortan ein Deutscher Schäferhund namens "Apollo".

Die wenigen Menschen neben seiner Familie, zu denen er dort ab und zu Kontakt pflegt sind
  • seine Mitarbeiterin Alessandra Pasquino
  • Komunalpolitiker Gary Giacomini, der Kinski den Bau eines Zaunes um sein Grundstück genehmigt, nachdem sich Kinski durch Wanderer gestört fühlt
  • die Angestellte der örtlichen Poststelle, wo er seine Briefe und Rechnungen abholt
  • John Wick, alias "Mr. Fix-It", der in Kinskis Haus nach dem Rechten sah und alle kleineren Reparaturen übernahm (sein Sohn Justin fand 1991 die Leiche Kinskis)

Pfeil zurück